Wann sollte ein Hodenhochstand bei Säuglingen operiert werden?

Im Bekanntenkreis ist momentan das Thema "Hodenhochstand" aktuell, weil das bei einigen Kindern aufgetreten ist. Wir erwarten gerade unser erstes Kind (es ist ein Bub). Kann man einen eventuellen Hodenhochstand schon in den ersten Tagen erkennen und ab wann kann sowas operiert werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Andras

Antworten (1)
135790
Normalerweise

Kann das schon bei der Geburt festgestellt werden, oder spätestens bei einer der ersten Vorsorgeuntersuchungen.
Meist wird dazu geraten, es im 1. Lebensjahr zu behandeln, um Spätfolgen zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren