Wann sollte man den Hallux operieren lassen?

Hallo! Am rechten Fuß habe ich einen ausgeprägten Hallux, der meine Schuhe schon nach dem ersten Tragen ruiniert. Diese Beulen, die durch den herausstehenden Knochen entstehen, stören mich gewaltig. Ich würde den Hallux ja gerne operieren lassen, weil er in manchen Schuhen stark schmerzt. Nun habe ich gehört, daß der Hallux erst operiert wird, wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Eine andere Meinung ist, man soll ihn so früh, wie möglich entfernen lassen, um starke Schäden zu umgehen. Was ist denn nun richtig? Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp. LG Lady Jane

Antworten (2)
Dumme frage von mir

Mich würde mal interessieren, was du machst, wenn du gar keine normalen schuhe mehr tragen kannst. läufst du jetzt in hausschuhen oder socken rum oder was?

Man wartet mit einer Hallux OP natürlich schon ein bisschen ab, aber wenn du dir jetzt schon die Schuhe kaputt machst und dir das doch auch oft wehtut, dann würde ich den Arzt mal fragen, ob er nicht zum jetzigen Zeitpunkt eine OP befürwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema