Kann man O-Beine bei Kindern verhindern?

Vielen Männer in meiner Familie haben O-Beine.
Ich mach mir nun Sorgen, dass mein Sohn auch ein solches Paar kriegen kann... Kann ich das irgendwie verhindern? Er ist halt noch relativ jung und kann erst seit gut 3 Monaten alleine laufen.
Gibt es irgendwas wie ich O-Beine "vorbeugen" kann?
Santipi

Antworten (1)
Moderator
@Santipi

Die O-Beine können verschiedene Gründe haben, manche Kinder haben in den ersten 2 Lebensjahren O-Beine, das verwächst sich wieder. Und wer als Kind und Jugendlicher viel Fußball spielt, kann O-Beine entwickeln usw.

Unter folgendem Link findest du verschiedenen Artikel, Nachrichten und Forenbeiträge, die deine Frage beantworten.

http://www.paradisi.de/Schlagwoerter/Health_und_Ernaehrung/O/O-Bein/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema