Kleine Tochter möchte zum Ballett - wie groß ist die Gefahr für eine Fußfehlstellung?

Unsere sechsjährige Tochter möchte unbedingt zum Ballet und steht oft vor dem Spiegel und steht auf den Zehenspitzen. Ich habe Angst, daß durch das Tanzen eine Fußfehlstellung entstehen könnte. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Ellen

Antworten (2)

Das ist ganz pauschal nicht zu sagen, da die persönliche Veranlagung eine große Rolle spielt.

Fest steht aber, daß ein Spreizfuß und auch ein Hallux valgus sehr wohl häufig durch intensives Ballett erst entsteht, so wie durch zu häufiges Tragen von Higheels etc.

Hallo ellen18

Ich kann dir nur soviel sagen
Meine kleine Schwester war wo sie etwa 7 war 2 Jahre im Ballett und sie ist Heute 13 und es hat ihren Füßen nicht geschadet. Müsstest denke ich also keine Sorgen haben.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema