Passen sich die Schuhe der Fußfehlstellung der Füße an?

Hallo! Die Absätze meiner Schuhe sind immer auf der Aussenseite abgelaufen. Ist das ein Anzeichen dafür, daß ich eine Fußfehlstellung habe? Passen sich die Füße dann der Fehlstellung an? Was sollte ich tun, um dagegen anzugehen? Vielen Dank! Gruß Horst

Antworten (2)
Zum Orthopäden gehen

Ich würde mit den Schuhen mal zu einem Orthopäden gehen und eine Bewegungsanalyse vornehmen lassen. Vielleicht liegt tatsächlich eine angeborene FEhlstellung vor, die sich durch Einlagen ausgleichen lässt. Möglicherweise sind die Beine und Füße aber völlig okay und es liegt an einer falschen Bewegungsabfolge. Unter Umständen muss man das Gehen wieder völlig neu lernen.

Leicht nach außen zu laufen, ist so weit ich weiß, normal. Allerdings sollten die Schuhe spätestens dann zum Schuster, wenn man ihnen das an den Absätzen ansieht. Sonst verschlimmert sich die Fehlstellung natürlich noch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema