Ist eine Hallux Valgus-OP eine Schönheits-OP und wird nicht von der Krankenkasse übernommen?

Leider habe ich einen Hammerzeh, der mich aber nicht sonderlich hindert und auch nicht schmerzt. Trotzdem möchte ich aus optischen Gründen den Zeh operieren lassen. Könnte das als Schönheits-OP gewertet werden und würden dann die Kosten nicht von der Kasse übernommen werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sungirl

Antworten (1)
Hallux Valgus

Einen Hallux Valgus kann man auch mit einer Schiene oder mit spezifischen Einlegesohlen behandeln. Zumindest wird er eingedämmt. In schlimmen Fällen übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten bei einer Operation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema