Wie kann man verhindern, dass sich ein Hammerzeh in den Schuhen immer wieder entzündet?

Hallo! Ich habe einen schmerzhaften Hammerzeh, der sich immer wider entzündet, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Aus beruflichen Gründen muß ich geschlossene Schuhe anziehen-offene Schuhe wären für den Zeh natürlich viel besser. Aber was kann ich tun, damit sich der Hammerzeh immer wieder aufs neue entzündet? Ich wäre euch dankbar für Hinweise und Tipps! Vielen Dank im Voraus! LG bekka

Antworten (3)

Eine Operation ist der einzige Ausweg bei einem sich ständig entzündenden Hammerzeh.

Entzündung - Hammerzeh

Schmerzhafte Entzündungen eines Zehs kann man fast nur durch eine Operation mildern. Da man ja auch geschlossene Schuhe trägt, wird sich gerade ein Hammerzeh immer wieder neu entzünden.

Polstern

Weite Schuhe und Silikon-Polster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema