Wann sollte man bei X-Beinen mit Fehlstellung etwas korrigieren?

Meine Tochter(5J.) hat ausgeprägte X-Beine und rollt mit den Füssen nach innen ab. Sollte ich jetzt schon etwas gegen diese Fehlstellung unternehmen, oder kann erst korrigieren, wenn sie ausgewachsen ist? Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank! nivell23

Antworten (3)

So schnell wie mölgich einen Orthopäden aufsuchen - Fehlstellungen des Beckens können O- oder X Beine hervorrufen. Später kann es zu Gelenkschäden kommen.

X- oder O-Beine bei Kindern

Eine Fehlstellung der Beine sollte bei Kindern zeitig behandelt werden. Der Gang zum Orthopäden ist auf jeden Fall wichtig. Er kann entsprechende Einlegesohlen verschreiben und eventuell eine "Schale" für das Bett um eine Beckenfehlstellung zu beheben.

Zum Arzt

Da kann man auch im Kindesalter schon was machen. Hat denn noch kein (Kinder-?)Arzt was deshalb gesagt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema