Kann man einen Hallux rigidus operieren?

Bei einer Bekannten wurde festgestellt, dass sie einen Hallux rigidus hat. Es ist so, dass der Knorpel im großen Zeh kaputt ist und sie nur noch mit großen Schmerzen gehen kann.
Hat das jemand von euch operieren lassen? Wart ihr danach schmerzfrei?
Oder kann man den Hallux Rigidus noch auf eine andere Art behandeln?

Antworten (2)
Hallux operieren lassen

Meine Chefin hat beide Füße gleichzeitig operieren lassen, nachdem sie jahrelang furchtbare Schmerzen hatte. Es hat ca. 2 Monate gedauert bis sie nicht mehr so komische Stiefel tragen musste, aber das Ergebnis war wohl sehr zufriedenstellend. Deine Bekannte sollte sich ausführlich, am besten von unterschiedlichen Ärzten beraten lassen, und dann entscheiden.

Wenn sie schon nicht mehr richtig gehen kann, dann sollte sie sich auf jeden fall in ärztliche behandlung begeben und eine op ist dann nicht auszuschließen, aber sie sollte es dann mitmachen, was bleibt ihr sonst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema