Probleme nach Hallux-Valgus-Operation?

Ich habe demnächst eine Hallux-Op vor mir und es gibt die Möglichkeit den grossen Zeh mit einem Draht zu versteifen.
Was haltet ihr davon - würdet ihr das machen lassen?
Ich könnte mir vorstellen, das diese Methode doch starke Probleme bei Laufen verursacht...oder?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (3)

Nicht unbedingt...bequeme Schuhe und Einlages helfen auch. Woher will man wissen, dass die Schmerzen nach der Operation weg sind.

Wer unter starken Schmerzen durch den Hallux leidet, sollte eine Operation durchführen lassen.

Hallux Valgus Operattion

Erst wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, sollte man eine Operation des Hallux Valgus vornehmen lassen. Es gibt sowohl Schienen, die man zuhause oder über Nacht tragen kann und auch Einlegesohlen, die das Laufen mit einem Hallux Valgus angenehmer machen. Solch eine OP ist ein tiefer Eingriff und ob man danach wirlich besser laufen kann, ist fraglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema