Gibt es spezielle Gymnastikübungen gegen Plattfüße bei Kindern oder helfen nur Einlagen?

Hallo! Mein Sohn ist vor drei Wochen eingeschult worden. Heute sprach mich seine Lehrerin an. Sie sagte, beim Sport, den sie schon in der ersten Klasse machen, wäre ihr aufgefallen, daß mein Sohn Plattfüße hätte. Ich solle schnellstens etwas dagegen unternehmen, denn sonst wären starke Fußfehlstellungen vorhergesagt. Was kann ich machen? Gibt es spezielle Übungen gegen Plattfüße, oder muß ich mit meinem Sohn zum Ortophäden? Was würdet ihr tun? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Meloni

Antworten (1)

Kinder sollten bei Fussfehlstellungen Einlagen in den schuhen tragen. Jeder Orthopäde kann feststellen, ob es sich sich um Senk-Spreiz-oder um Plattfüsse handelt. Gute Schuhe sind natürlich die Grundvoraussetzung für gesunde Füsse und für passgenaue Einlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema