Gibt es ein Schmerzmittel, welches bei Hallux Valgus wirkt?

Hallo!
Ich habe schon seit Jahren einen Hallux Valgus an beiden Füßen. Am linken Fuß ist es sehr ausgeprägt und schmerzt heftig.
Eigendlich bin ich gegen jegliche Art von Schmerzmitteln, aber da ich kaum noch laufen muß, werde ich eines nehmen müssen.
Weiss jemand von euch, welche Tabletten bei dieser Art von Schmerzen helfen würden?
Vielen Dank für jeden Rat.
LG marialouise

Antworten (3)

Vielleicht könnte man es statt mit Tabletten erstmal mit einem Schmerzgel versuchen? Oder das Gel zumindest ergänzend nehmen. Dann kann man vielleicht die Dosis der Tabletten verringern.

Schmerzmittel mit dem Arzt absprechen

Natürlich gibt es viele Schmerzmittel, die man auch bei Hallux Valgus einnehmen kann. Aber da es sich ja um eine langfristige Problematik handelt, wäre es sicherer, mit dem Arzt darüber zu sprechen. Lange Zeit Schmerzmittel zu nehmen ist ja leider nicht ganz unproblematisch.

Die üblichen Schmerzmittel sind ja Ibuprophen und Paracetamol.
Ich nehme gerne lieber Ibu .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren