Werden Plattfüße beim Kleinkind während der Wachstumsphase wieder normal?

Unsere Sechsjährige hat leichte Plattfüße. Es ist weiter nicht hinderlich. Ist es möglich, daß sich während der Wachstumsphase die Füße wieder normalisieren? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Sillygirl

Antworten (3)
Gutes Schuhwerk!

Gutes Schuhwerk ist das A und O! Einlagen, die die Plattfüße beheben bzw. dagegen ansteuern, können schon helfen.

Also wenn Deine Kleine mit 6 immernoch Plattfüße hat, solltest Du da wirklich etwas gegen machen. Als Baby und Kleinkind ist das normal, allerdings "wächst" sich das eigentlich raus, bzw. das Fußgewölbe wölbt sich eh erst später. Aber in dem Alter sollte das eigentlich schon geschehen sein.

Physiotherapie

Also ich würde Deiner Kleinen eine Physiotherapie raten (wobei er mit 6 auch kein Kleinkind mehr ist). Man kann auf jeden Fall etwas machen, sonst hat sie im Erwachsenenleben viel Ärger damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema