Können Fußfehlstellungen genetisch bedingt sein?

Meine Eltern und auch ich haben leider Fußprobleme und müssen Einlagen tragen. Nun habe ich die Befürchtung, daß mein Kleiner auch eine Fußfehlstellung kriegen könnte. Noch ist zwar alles ok, aber bei brillentragenden Eltern müssen meist die Kinder auch Brillen tragen. Kann das bei Fußfehlstellungen ähnlich sein? Was meint ihr. Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Solarya

Antworten (3)

Also eine gewisse Gefahr besteht schon, dass Kinder das von ihren Eltern erben, aber das muss nicht zwingend auch passieren!

Also wissenschaftliche Ergebnisse gibt dazu nicht, dass Kinder die Fußschäden der Eltern erben...Aber es ist sicher auch nicht auszuschließen.

Wenn du das nächste Mal zum Orthopäden gehst wegen deiner Einlagen, kannst du deinen Sohn doch einfach mal mitnehmen. Vielleicht kann dein Orthopäde schon was dazu sagen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema