Können durch einen Hohlfuß Schmerzen im Kniegelenk entstehen?

Hallo!Ich habe einen ausgeprägten Hohlfuß.Meine Mutter meinte schon vor Jahren, daß ich mir Einlagen verschreiben lassen sollte.Durch einen Hohlfuß könnten bleibende Schäden am Kniegelenk enstehen.Ich solle doch an die Schmerzen denken.Natürlich habe ich nicht auf meine Mutter gehört.Hat sie recht mit ihrer Warnung?Viele Grüße Petra80

Antworten (1)

Jede Fussfehlstellung kann später zu Problemen führen. Sowohl Rücken- als auch Hüftprobleme sind keine Seltenheit. Auch der Hohlfuss ist davon betroffen. Am besten ist es, wenn man zu einem Orthopäden geht und sich entsprechend Einlagen verschreiben lässt und diese dann auch wirklich täglich trägt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema