Was hilft, wenn man mit den Füßen nach innen abrollt?

Hallo! Wenn ich gehe, zeigen meine Zehenspitzen immer nach innen. Das sieht ziemlich tollpatschig aus. Meine Freundin meint, ich soll damit zum Orthopäden, um mir Einlagen verschreiben zu lassen. Aber könnte ich nicht selbst etwas gegen diese Fehlstellungen unternehmen? Was meint ihr? LG brandy21

Antworten (3)

Zum Orthopäden gehen und vielleicht auch zu einem Physiotherapeuten oder einem Sportarzt. Ich weiß nämlich nicht, ob man sich das falsche Gehen ohne Hilfestellung überhaupt wieder abgewöhnen kann.

Richtig gehen üben

Man kann das richtige Gehen auch üben.

Orthopäden aufsuchen

Ein Orthopäde wäre schon sinnvoll. Vielleicht liegt ja wirklich eine Fehlstellung vor, die er mit Einlagen ganz leicht beheben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema