Gesundheitsschäden durch Plattfüße - kann das durch Einlagen oder Fußgymnastik verhindert werden?

Müssen Plattfüße eigentlich durch spezielle Schuheinlagen unterstützt werden, damit sie sich negativ auf den Körper auswirken?
Oder sollte man nichts unternehmen, solange sie nicht beim Laufen stören?

Antworten (2)

Mein Bruder hatte "Plattfüße" und hat bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr nichts dagegen unternommen.
Nun hat er vermehrt Rückenprobleme und die Knie schmerzen.
Der Doc führte das eindeutig auf seine Plattfüße zurück, er hätte schon viel früher was dagegen unternehmen müssen (Einlagen und so).
Man sollte also so früh wie möglich bei Plattfüßen einen Orthopäden aufsuchen.

Hi, würde mal zu einem Orthopäden gehen und testen lassen, ob schon Schäden vorliegen. Ansonsten werden einem in der Regel Einlagen verschrieben.
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema