Was kann ich gegen Metatarsalgie machen?

Ich leide schon lange an einer Fehlstellung meiner Füsse: meine Füsse neigen dazu nach Außen zu kippen. Relativ schnell muß ich den Außenrand meiner Schuhe wieder erhöhen. Jetzt habe mir noch eine Metatarsalgie (Schmerzen im Mittelfuß) eingehandelt. Gibt es außer Einlagen und Seitenerhöhung der Schuhe noch andere Möglichkeiten wieder einen normalen Gang zu kriegen)? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Alana

Antworten (2)
Gehübungen und Schuhe

Auf Dauer...Ja, Einlagen und maßgefertige Schuhe. Manchmal helfen auch bestimmte "Gehübungen", wobei man dann absichtlich auf der "anderen" Seite der Füße läuft!

Einlagen

Da helfen eigentlich nur Einlagen, die du beim Orthopäden bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema