Können normale Flip-Flops Fußfehlstellungen noch verstärken?

Es hat sich herausgestellt, vor 2 Wochen, dass ich Senk-Spreiz-Füße habe.
Im Sommer trage ich aber gerne Flip-Flops....darf ich die überhaupt noch anziehen?
Können diese Sommerschuhe meine Probleme noch verstärken?

Antworten (3)
Ich denke schon

Also ich trage generell keine Flip-Flops weil ich sie weder chic noch bequem finde. Das Problem ist nämlich, dass du beim Laufen den Fuss nicht abrollen kannst und das kann beim Auftreten immer zu Erschütterungen in Knie und Hüfte führen. Zudem musst du mit den Zehen immer die Flip-Flops festkrallen um sie nicht zu verlieren. Damit werden sich deine Fehlstellungen sicher verschlechtern.

Fußfehlstellung durch Flip-Flops

Wenn du sehr oft Flip-Flops trägst, solltest du entweder Einlagen reinlegen oder schon gleich Flip-Flops mit Fussbett zulegen.

Maßanfertigung

Herkömmliche Schuhe sind vermutlich nichts für dich. Wenn überhaupt, könntest du dir Maßanfertigungen machen lassen (da musst du allerdings mit hohen Kosten rechnen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema