Wie lässt sich ein Spitzfuß nach Hemiparese behandeln?

Gestern wurde meine Freund aus dem Krankenhaus mit dieser Diagnose entlassen und nun möchte ich helfen die geeignetste Behandlungsmethode für sie zu finden. Könnt ihr vielleicht einige nennen, welche gute Fortschritte erzielen?

Antworten (1)
Physiotherapie bei Spitzfuß!

Ich hoffe, Deine Freundin wurde gut behandelt und ihr wurde direkt ein Physiotherapeut zur Seite gestellt! Damit ist nämlich nicht zu spaßen, wenn sie noch ein normales Lebens führen will, muss sie das unbedingt begleiten lassen.
Also Prophylaxetipps für zu Hause: im Sitzen den Fuß platt auf den Boden legen, sodass 90°-Winkel entstehen. Fußkreisen. ALles andere sollte ihr in der Physiotherapie gezeigt werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren