Kann nach einer Hallux-Valgus-OP erneut dieses Problem wieder auftauchen?

Ich möcht mir so bald wie möglich meinen Hallux Valgus wegoperieren lassen. Eine Freundin meinte, das solle ich nicht so überstürzt machen lassen, weil sich dieser Hallux Valgus wieder erneut bilden könnte. Kann da was dran sein und wie lange hätte ich erst mal davor Ruhe, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Wika

Antworten (3)
Mit einem Arzt reden

Diese Frage würde ich ja mit einem Arzt besprechen und nicht hier im Forum stellen. Es kommt sicher auf den konkreten Fall an, ob man besser noch mit der OP abwarten und stattdessen alternative Behandlungsmöglichkeiten vorziehen sollte, oder ob man schnellstmöglich operiert.

Da könnte schon was dran sein. Man hört das öfter, dass sich auch nach einer Hallux-Valgus.OP wieder einer bildet. Aber andererseits sind die Chancen, dass die Heilung rasch voranschreitet, in jungen Jahren besser als in vorgerücktem Alter.

Ihre Freundin hat recht.
NAch einer OP sollte auch weiterhin von hohen Absatzschuhen und spitzen Schuhen Abstand genommen werden und ggfls. weiter Einlagen getragen werden. Ansonsten sind Rezidive keinesfalls auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema