Kann ein Hallux Valgus immer schlimmer werden und sollte schnellstmöglich operiert werden?

Ich bin 25 Jahre und mein großer Zeh steht unnatürlich schief (Hallux Valgus). Mein Doc meint, ich könne mir den operieren lassen. Sollte ich das schnellstmöglich machen lassen, oder wird die Schiefstellung nicht schlimmer? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Marco

Antworten (1)
Hallux Valgus

Wenn man keine Schmerzen durch einen Hallux Valgus hat, sollte man auch noch nicht operieren lassen. Es gibt spezielle Schienen, die man über Nacht tragen kann damit wird die Schiefstellung leicht korrigiert. Für die Schuhe kann man sich orthopädische Einlagen machen lassen, die helfen auch gegen die weitere Schiefstellung durch den Hallux Valgus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema