Was kann ich gegen meine X-Beine tun?

Hallo ihr!

Seit meiner Geburt habe ich eine leichte Fehlstellung aber war eigentlich nie großartig in Behandlung deswegen. Jetzt war ich das erste Mal beim Arzt und er meinte, dass man da nicht viel gegen tun kann. Mich stört das aber langsam schon und ich würde gerne etwas dagegen unternehmen. An wen könnte ich mich da wenden? Kann ein Orthopäde helfen? Was meint ihr?

Antworten (3)

Das kann sicher auch im Erwachsenenalter irgendwie reguliert werden. Frag deinen Orthopäden.

Teilweise wird ein ein operativer Eingriff vorgenommen, um X-Beine wieder in eine normale Stelllung zu bekommen. Das muss allerdings in jungen Jahren vorgenommen werden. Wenn man älter ist, dann ist solch eine Operation sehr schwierig und es bringt fast nichts mehr. Also so spätestens bis zum 16. Lebensjahr sollte eine Regulierung der Beinstellung erfolgen.

Beinfehlstellungen können durch orthopädische Schuheinlagen reguliert werden. Das sollte man auch wirklich schnellstmöglichst angehen, da es im Alter auch zu Schmerzen kommen kann, die sich auf den Rücken auswirken können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema