War Elvis noch Rock n Roll?

Unabhängig vom Rock n Roll Tanz gibt es ja auch die Rock n Roll Musik! Wie ist es denn jetzt mit Elvis... viele sagen ja, dass er garkein richtiger Rock n Roller war. Stimmt das? Oder hat er dch Rock n Roll gemacht?

Antworten (1)
Elvis war King of RnR

Hallo, natürlich war Elvis Rocknroller! In den frühen 50ern, also mit seinen ersten Platten, war gehörte er einfach mit dazu zur Jugendkultur. Später, Ende der 50er und Anfang der 60er hat er es sich allerdings mit der Jugend etwas verscherzt. Er war größer Fan des Hawaii Tiki-Pop Booms und das war etwas das die ältere Generation also die Eltern der Jugendlichen verfolgt haben. Damit wurde er zunehmend uncool. Außerdem hat er seinen Stil stark verändert und der Glitzer-Elvis war definitiv eher weniger Rock'n'Roll. Trotzdem bleibt er eine Ikone dieser Zeit und zumindest durch seine Anfänge Rock'n'Roller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren