War sie eine Narzisstin?

Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen, denn ich fühle mich momentan so niedergeschlagen wie noch nie in meinem Leben.

Zu meiner Geschichte:
Vor gut 15 Monaten hab ich (m, 25) eine junge Frau (21) kennen gelernt mit der ich mich auf Anhieb schon beim Schreiben alleine sehr gut verstanden habe. Nach etwa 1 Monat des Schreibens kam es dann spontan zum ersten Treffen, als ich nach dem Training auf eine Zigarette bei ihr vorbei fuhr. Wir verstanden uns wirklich sehr sehr gut und ich hatte sofort das Gefühl so einen Menschen schon lange nicht mehr begegnet zu sein. Leider kam es hierbei auch schon zur ersten Lüge wie ich später herausfand. Ich fragte sie in welchem Haus sie wohnt und sie zeigte mir nur eine grobe Richtung, dabei standen wir in Wahrheit sofort vor ihrer Haustür. Auch einer gemeinsam Freundin erzählte sie dass wir uns bereits näher stehen und viele Abende zusammen mit filme gucken und anderen Beschäftigungen verbringen, was aber nicht stimmte, da sie mir nach dem 3-4 treffen gestand dass sie unter angststörungen leidet und seit etwas mehr als 2 Jahren kaum noch das Haus verlassen kann, was ich nach unserer Zeit bestätigen kann (zumindest dass sie nichts oder nicht viel unternommen hat. Wenn dann nur mit ihrer Mutter).
Ich machte mir keine großen Gedanken über diese Lügen, da ich mir kein sinnvoller Grund dafür einfiel und dachte nicht weiter darüber nach, denn schließlich fand ich sie sehr interessant und ich konnte mich auch wirklich sehr gut mit ihr unterhalten.

Mit der Zeit kamen wir uns immer näher und ich entwickelte Gefühle für sie, war aber vorsichtig, da sie mir sagte, dass sie aufgrund ihrer angststörungen keine Beziehung führen kann und sie auch generell nicht so der beziehungsmensch wäre wie sie immer sagte.

Wie das Schicksal es wollte entwickelte sich nach ein paar Monaten doch mehr zwischen und wir küssten uns und sie sagte mir oft Dinge wie „ich kann garnicht glauben, dass jemand wie du mich liebt“. Sie stellte mich häufig auf ein Podest und sagte mir „du bist der schönste den ich je kennen gelernt habe“ oder „das mit dir ist was ganz anderes als mit meinem Ex. Das kann ich garnicht vergleichen“. Irgendwann redeten wir dann über Sex und sie sagte mir, dass sie Jungfrau ist, was ich ihr aber mir wirklich glauben konnte und sie auch wissen lies dass ich meine Zweifel daran habe. Trotzdem blieb sie stur und behauptete weiterhin dass es so wäre. Teilweise wollte sie mir sogar beweisen dass sie nicht mit Leute geschlafen hat indem sie ihnen schrieb.

Irgendwann schliefen wir dann doch miteinander, was beim ersten Mal noch nicht funktionierte, da sie anscheinend vom Kopf her nicht frei war und so „blockierte“, ob bewusst oder unbewusst. Beim 2 Versuch klappte es dann nach längerer „aufwärmphase“. Danach überlegte ich ob da nicht wirklich was dran sein könnte dass sie Jungfrau war, was ich aber trotzdem nie ganz glauben konnte.

Es verging einige Zeit und es kamen öfter zu aussagen wie „mir geht es nicht so gut ich lege mein Handy mal was weg. Melde mich dann“ und ein paar Stunden später kam wieder eine Nachricht von ihr. All diese Dinge machten mich misstrauisch weshalb ich manchmal schaute ob sie bei WhatsApp online ist oder vorbei fuhr wenn ich in der Nähe war, wobei sie mich leider ein paar mal erwischte. Sie fand es aber nie wirklich schlimm bis zum Ende hin, wo sie es mir dann doch vorwarf.

Jedenfalls ging das so weiter, wir trafen uns immer nur im Auto manchmal für eine halbe Stunde, manchmal für 3-4 Stunden. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen da ich ihr glaubte an angststörungen zu leiden und das für mich ein schwieriges Thema war da ich mit sowas bisher keine Erfahrungen hätte und sie auch nicht unter Druck setzen wollte.

Irgendwann machte ich sei Fehler mit anderen Frauen zu schreiben, da ich so langsam die Hoffnung auf Besserung verlor und es kam wie es kommen musste. Mit einem „Trick“ kam sie an mein Passwort für Facebook und Instagram uns konnte alles lesen. Sie hatte genügend Gründe sauer zu sein wollte aber nie richtig mit mir darüber reden sondern sagte es ist schon okay.

Jedenfalls ging es dann bis vor 2 Monaten so weiter wie bisher bis sie irgendwann störte dass ich Worte wie süße o.ä. Benutzte da wir ja nicht zusammen seien und sowas nur in einer Beziehung angebracht wäre. Wir sahen uns immer seltener und kürzer bis ich sie schließlich bat sich nicht mehr bei mir zu melden da ich starke Gefühle für sie entwickelte aber mir total unsicher war was sie fühlt oder was sie eigentlich wollte. Sie hielt sich dann eine Woche daran und meldete sich wieder. Ab da an schrieb sie mir wieder jeden Tag bis ich sie schließlich öfter fragte ob wir uns nicht nochmal sehen und über die Situation sprechen wollen. Sie verneinte immer und meinte wir sollen erst beide den Kopf frei bekommen oder sie hätte Angst dass wir uns wieder küssen und ein paar Tage danach wieder streiten würden. Zum Ende hin warf sie mir auch immer wieder Eifersucht oder fehlendes vertrauen vor, aber sie gab mir nie wirklich das Gefühl dass ich ihr 100% vertrauen konnte.

Irgendwann stritten wir dann wieder und ich sagte ihr dass sie sich nicht mehr melden sollte wenn ich mit uns anschließen soll, was sie mir gegen Ende immer wieder sagte, was aber nicht zu ihren Handlungen passte da sie diejenige war die den Kontakt aufrecht hielt und mir Dinge wie „ich vermisse dich so sehr“ usw sagte.

Am Ende hielt sie sich dann doch daran und meldete sich nicht mehr. Eine Woche darauf erfuhr ich dass sie wieder mit ihrem Ex Freund in Kontakt steht der sie damals für eine andere sitzen lassen hat. Nach einem Telefonat mit ihr hatte ich das Gefühl dass ich sie schon lange nicht mehr interessiere und dass ich ihr von nun an nichts mehr bedeute. Auch zu gemeinsamen Freunden sagte sie sie hätte schon seit Monaten keine Gefühle mehr für mich und wäre nur aus Mitleid noch bei mir gewesen was mich sehr verletzte.

Hatte ich es mit einer Narzisstin zutun? Ich fühle mich wirklich so leer wie noch nie in meinem Leben. Ich kann garnicht mehr sagen was „echt“ war und was nicht in dieser ganzen Zeit mit ihr. Hätte sie jemals Gefühle für mich oder war das alles nur vorgetäuscht?

Ich bin für jede Antwort dankbar, denn ich weiß wirklich nicht wie ich aus diesem Loch wieder raus kommen soll.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten (1)

Ob deine "Ex" eine Narzisstin ist vermag ich nicht zu beurteilen jedoch klingt es nicht danach. Sie scheint eher ziemlich skrupellos und egoistisch zu sein. Du warst für sie anscheinend nur ein Lückenfüller nach der Trennung von ihrem Ex. Leider gibt es immer wieder Menschen die ihre eigenen Bedürfnisse über die anderer stellen und keine Rücksicht auf Gefühle nehmen. So hart es klingt, du warst anscheinend nur ein Zeitvertreib für sie und sie hat einfach nur Aufmerksamkeit gesucht. Ich denke auch, dass ihre Angststörung wohl nur eine Ausrede war um nicht mit dir weg gehen zu müssen, sonst hätte ihr Ex euch ja erwischen können.

Auch wenn das jetzt alles schmerzhaft für dich ist, solltest du froh sein, dass das Ganze ein schnelles Ende gefunden hat. Für solche Frauen solltest du dir zu schade sein. Verbuche es als Erfahrung und geh raus und lenk dich ab. Mache neue Bekanntschaften und irgendwann ist auch eine dabei die es wert ist, dass du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Du bist noch jung und hast diesbezüglich noch viel vor dir.

Kopf hoch und höre auf zu grübeln, sie ist es nicht wert. Mach dir auch selbst keine Vorwürfe, sowas passiert immer wieder, kenne es von Freunden zur Genüge.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema