Warum ist die Haut nach einem Solebad so zart?

Hallo, wir fahren regelmässig in ein Solebad. Es befindet sich in Holland. Das Ambiente in diesem Solebad ist unbeschreiblich. Im Winter ist es besonders schön, weil man auch nach draussen schwimmen kann. Das Wasser ist natürlich warm und draussen ist das Licht dezent, wie im Märchen. Das Wasser entspannt den Körper und die Sinne. Aber warum ist meine sonst trockene Haut nach dem Bad ganz zart?

Antworten (1)
Osmose

Salziges Wasser hat auf die Haut eine osmotische Wirkung, wodurch die Haut entschlackt und von Unreinheiten befreit wird. Die Haut wird viel besser durchblutet als sonst und fühlt sich weich an. Ich hoffe, das hilft dir weiter?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren