Die Menschen, die ständig kalte Füße haben, sind meistens die Frauen. Der Organismus ist nämlich bestrebt, bei Kälte vor allem die inneren Organe der Frau zu schützen und warm zu halten. Deshalb zieht er die Durchblutung an den Extremitäten, die für ihn nicht so wichtig sind zurück und konzentriert die Wärme im Bauchraum.
Was hilft? Sich einen Mann besorgen, an dem man sich wärmen kann!
Mehr Beiträge zum Thema
- Aus welchem Grund kann sich das Kälteempfinden verändern?
Woran kann es liegen, wenn man plötzlich immer fröstelt, was man sonst nicht kennt? Bei mir ist das so und ich muss mir ständig etwas ...
- Wieso ist meinen Freundinnen immer kalt?
Ich hab echt ein Problem. Es ist jedes mal das gleiche: Wenn ich abends mit meiner Freundin zusammen Fernseh gucke, fängt sie nach spätestens ...
- Friert man weniger wenn man regelmäßig Sport macht?
Frauen frieren ja eh schneller als Männer, aber bei mir ist das ganz extrem. Ich würde alles dafür tun, damit sich das ändert (mein Mann ist ...
- Weisen kalte Extremitäten auf Durchblutungsstörungen hin?
Hallo. Mein Freund meckert momentan abends immer darüber, dass es wohl so kalt bei uns ist. Er friert andauernd an Armen und Beinen. Auch die ...
- Möchte mich innerlich erwärmen - was sollte ich essen?
Ständig friere ich, auch wenn es draussen warm ist. Mein Mann nennt mich Frostbeule und kann nicht verstehen, warum es mir immer kalt ...
- Kalte Füße auch bei warmen Temperaturen - wie bedenklich ist das?
Im Winter sind kalte Füße bei mir normal. Nun habe ich sogar im Sommer das gleiche Problem. Was kann die Ursache dafür sein, wie bedenklich ...
- Warme Füsse aber wie?
Ich habe ständig kalte Füsse, besonders im Winter.Manchmal ziehe ich zwei paar Socken übereinander.Fussbäder wirken, aber nicht lange.Soll ...
- Kann Frieren auch stressbedingt sein?
Mir ist laufend kalt und mein Arzt hat dafür auch keine Erklärung. Besonders die Hände und Füße sind davon betroffen. Aber auch so einen ...
- Zittern die Muskeln beim frieren?
Hallöchen. Wir kommen ja im Laufe der kälter werdenden Jahreszeit immer wieder mehr daran zu frieren. Das Phänomen daran finde ich ist ja, ...
- Kann man durch kalte Füße Halsschmerzen bekommen?
Hallo! Wenn andere herumschniefen, weil sie sich bei einer Erkältungswelle angesteckt haben, bleibe ich verschont. Es scheint, daß meine ...