Warum tragt ihr ein Korsett oder eine Corsage?

Ich interessiere mich sehr für Mode und befasse mich gerade mit Korsetts und Corsagen. Mich wunders immer wieder, wieso Frauen soetwas tragen, weil es total gesundheitsschädlich ist. Deswegen würde ich gerne von euch Korsettträger*innen wissen, wieso ihr es trägt? Was empfindet ihr beim Tragen?

Themen
Antworten (3)
Henndrick

Ich vermute mal das Frauen oder auch Männer ein Korsett tragen damit ihre Figur vorteilhafter erscheint, kann von mir aus auch jeder machen wenn es einem gefällt. Wie jemand wirklich aussieht zeigt sich eh im Alltag und jeder sollte zu seiner Figur stehen. Ob es der Gesundheit abkömmlich ist glaube ich nicht wenn man es mal zu bestimmten Anlässen trägt. Jeder wie Er oder Sie es mag.

Ich beantworte Deine Frage einfach MIT Deiner Frage
=
Ich interessiere mich sehr für Mode und befasse mich gerade mit Korsetts und Corsagen.
==Da stellt sich mir direkt eine Frage... WARUM beschäftigst DU dich denn damit?? Aus eigenem Interesse... oder für jemand anderes=?

Mich wunders immer wieder, wieso Frauen soetwas tragen, weil es total gesundheitsschädlich ist.
=da sind direkt schon mehrere Wiedersprüche
1. was ist am Korsett tragen denn gesundheitsschädlich...kann doch keine eigene Erfahrung sein, , ,

2. wieso beziehst DU Dich hier auf "Frauen". Kleidungsstücke sind doch nicht geschlechtsspezifisch. WER! so ein Teil möchte... ODER sogar braucht (ja auch das darf nicht vergessen werden!!) der trägt es auch..und wer hat das Recht, sich darüber negativ auszulassen!

Deswegen würde ich gerne von euch Korsettträger*innen wissen, wieso ihr es trägt? Was empfindet ihr beim Tragen?
==hierzu wäre ein Text in Romanform erforderlich, , , aber ich will mich kurz fassen.
Wer kennt nicht "Claudia Kleinert" die Wetterfee. Eine attraktive Frau, eine große Frau. UND wenn man genau hinschaut -mach das mal- wird man sehen, diese große Frau hat einen makellos glatten Bauch.
Nun mal ehrlich, ihr=wir Damen..das gib t es doch so gut wie gar nicht OHNE eine "kleine" Unterstützung in Form von "Shapeweare". Und was anderes ist denn ein Korsett.
Und genau hier fängt jetzt diese "unendliche" Geschichte an= aussehen, akttraktiv sein, sich zeigen, , , aber auch, dies selbst spüren und empfinden.
Und wer mag, , der sollte gerne eingeladen sein, in diese "unendliche Geschiche" von Erfahrungen und Empfindungen" ganz offen und ohne Scheu!! mit einzutauchen..

Ich fühle mich sehr weiblich in Corsage

Eine Corsage sitzt ja nicht zu eng wie ein Korsett, das ist mir ein längerer BH. Ich finde ein BH sitzt erheblich besser wenn er von unten länger gestützt wird. Außerdem rutscht da nichts unten raus und verrutscht auch nichts. Ich selber fühle mich sehr sexy in einer Corsage und strahle das dann auch aus. Männer lieben das und mein Mann fühlt oft bei der Umarmung hinten was ich drunter trag. Wenn es zu warm ist habe ich auch nur BH aber sobald die Temperaturen ist zulassen lieber etwas länger.
Korsett ist mir auch viel zu eng aber probiert es mal mit einer Corsage, Ihr werdet begeistert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema