Warum treten bei mir beim Höhenwandern regelmäßig Kopfschmerzen auf?

Beim Höhenwandern vor einer Woche traten bei mir regelmäßig ungewöhnliche Druck-Kopfschmerzen auf, die mir die Freude am Wandern doch ziemlich vermiesten. Im Tal war wieder alles in Ordnung. Was kann der Grund dafür gewesen sein und wie könnte ich das beim nächsten Mal vermeiden?

Themen
Antworten (1)
Kopfschmerzen beim Höhenwandern

Je höher du kommst umso geringer wird der Sauerstoffanteil in der Luft und das Herz hat mehr zu tun. Das kann bei vielen Leuten zu Kopfschmerzen führen.
Während der Wanderung immer eine Flasche Wasser dabei haben, denn Flüssigkeitsmangel erzeugt auch zu Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema