Richtig wandern - was muss man alles beachten?

Muss man eigentlich irgendwas beachten wenn man wandern gehen möchte? Auf was sollte man achten, muss man sich in irgendeiner Art und Weise auf eine Wanderung vorbereiten? Wie lange sollte man so eine Wandertour machen, wenn es die erste Tour ist? Gibt es vielleicht schöne Bücher die Wanderstrecken in ganz Deutschland beschreiben und aufzeigen und vielleicht auch kennzeichnen ob für Anfänger oder Profis?

Themen
Antworten (2)
Richtiges wandern

Klar muss man beim wandern einiges beachten, sonst kann es schnell gefährlich werden. Kuck mal bei www.club-mountains.eu. Die beschreiben einige Wanderungen mit Länge, Schwierigkeitsgrad etc. Gibt sogar Videos über einige Wanderungen... Ebenfalls kannst du unter "Wissen" einiges über das Verhalten in den Bergen nachlesen.

Wandern - Tipps usw.

Spät aber doch - vielleicht hilft es ja auch jetzt noch dem einen oder anderen Leser:

http://www.reisenet.com/schoner-reisen/themenreisen/sportreisen/wandern-in-uesterreich-o-sohle-mio/index.php (vor allem die letzten drei Seiten mit Tipps beachten)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema