Wie bereitet man sich auf einen 24-stündigen Wanderevent vor?

Ich habe mich vor einem Jahr einem Wanderverein angeschlossen, weil ich wegen Knieprobleme nicht mehr Joggen konnte. Beim Wandern habe ich keine Probleme. Nun meinte ein Wanderfreund, er hätte von einem 24-stündigen Wanderevent in Bayern gehört. Das könne doch mal eine Herausforderung sein. Wie könnte man sich denn auf so einen Event vernünftig vorbereiten?

Themen
Antworten (3)
24 Stunden wandern

Das könnte schon eine Herausforderung sein.
Ähnlich wie beim Marathon versucht man auch "nur" beim Wandern den Kick.
Du solltest dafür aber gut trainieren.
Da ich annehme, dass du mit deiner Wandergruppe dabei bist, kann das ein positives Erlebnis werden.

Oh Schreck!

Dieser -Event- in Bayern klingt verdammt nach einer Nachtwalfahrt. Bei einer solchen Wanderung wird fast nur gebetet, nur ganz hinten in der Schlange wird über Blasen in den Schuhen und über diverse Sünden geredet.
Wichtig ist nur, das richtige Schuhwerk und die Auswahl der Socken.
Gutes Gelingen!

Naja wenn du nicht joggen kannst wird es schwer Kondition aufzubauen, da du vor dem Event wohl nicht dazu kommst mal so lange ausgiebig zu wandern.
ich würde es dann eher als Spaßevent nehmen und mitmachen und schauen wie weit ich komme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema