Warum Unterscheidung in Gewicht bei Bällen für Frauen?

Hallo alle miteinander. ich verstehe nicht, warum es einen Unterschied mache, ob ich als Frau oder als Mann Faustball spiele. Ich kann doch genausoviel Kraft haben wie ein Mann! Die Unterscheidung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen leuchtet mir ein, aber wie gesagt, in Männlein Weiblein...ich weiß nicht. Finde ich nicht wirklich ausschlaggebend wer da gerade vor mir steht. Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@kolschmadche

Also im Schulsport beim Kugelstoßen kann ich die leichtere Kugel für die Mädchen viel weiter stoßen als die für Jungs... mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die wollens halt den Frauen nicht so schwer machen. Sowas gibt es im Sport übrigens öfter z.B. Diskus. Und außerdem ist im Faustball der Gewichtsunterschied echt nicht vorhanden. Also ist es überflüssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Männer dürfen mit einem genauso leichten spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren