Welche Schlagmöglichkeiten gibt es beim Faustball?

Ich spiele regelmäßig im Verein Volleyball. Zur Abwechslung möchte ich auch mal Faustball spielen, kenne allerdings die genauen Regeln dabei nicht. Wie ist denn zum Beispiel das Schlagen des Balles geregelt, kann man mit beiden Fäusten schlagen, auch mit offener Hand, auch mit beiden Händen, ...? Wer kann uns die genaue Regel erklären? Danke.

Themen
Antworten (2)

Man darf nur mit dem Arm oder mit einer Faust schlagen!

Du darfst den Ball nur mit der Faust oder dem Arm schlagen.
Noch ein Unterschied ist, dass du beim Faustball auch nicht mit dem Ball das Band berühren darfst .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren