Wie ist beim Faustball der Spielerwechsel geregelt?

In unserem Verein wird demnächst auch eine Faustballabteilung gegründet. Da möchte ich gerne mitmachen und denke, dass ich da schnell Erfolg haben könnte. Allerdings kenne ich mich mit den Regeln noch nicht aus. Wie ist beispielsweise ein Spielerwechsel geregelt, gibt es da bestimmte Kontingente oder kann laufend gewechselt werden?

Antworten (4)

Internationale regel wie folgt: jedes team kann 10 spieler auf dem spielbericht eintragen davon dürfen 8 spieler eingesetzt werden, unter den 8 spielern kann beliebig gewechselt werden, wobei immer genau 5 spieler auf dem feld stehen müssen
wechseln kann nur die mannschaft die das angaberecht hat
ausnahmen: timeout, satzpausen, sonstige unterbrechungen

Nee Momstern, ganz so simpel ist es ja dann doch nicht. Das kommt nämlich auf den Landesverband an. In Sachsen-Anhalt darf man zum Beispiel nicht beliebig oft auswechseln, sondern höchstens drei mal.

Man hat drei Ersatzspieler, und die darf man so oft einwechseln, wie man will.

Faustball

Es kann sein, dass es da Unterschiede in den verschiedenen Regionen und Ligen gibt, aber soweit ich weiß dürfen die 3 Auswechselspieler beliebig oft ausgewechselt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren