Warum werden Altweiber im Rheinland den Herren die Krawatten abgeschnitten?

Ich bin letztes Jahr beruflich in Köln gewesen und hatte vorher keine Ahnung was da abläuft. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Taxi wurden mir von einer wildgewordenen Mädchenbande die Krawatte abgeschnitten und weg waren sie. Ich war total sauer und beim Treffen mit dem Geschäftsfreund ernte ich nur Gelächter. Was bedeutet das Abschneiden der Krawatte für die Mädels? Hat das einen geschichtlichen Hintergrund? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Wuthrichi

Antworten (1)
...

Das Krawatte abschneiden ist als Symbol dafür, dass sie den Männer die Macht abschneiden. Hast du dann wenigstens einen Küsschen bekommen? In der Regel werden die Männer damit entschädigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren