Warum wird im Winter nicht gesegelt?

Ein Bekannter hat seit einigen Jahren ein Segelboot. Im Sommer ist er regelmäßig auf dem Wasser, aber zu Beginn der kalten Jahreszeit wird das Boot winterfest eingelagert.
Im Winter ist es ja meist auch frostfrei, warum kann dann nicht gesegelt werden, ist das verboten oder gibt es doch hartgesottene Segler, die ihren Sport auch im Winter ausüben?

Themen
Antworten (3)

Wenn man auf dem Meer segelt kann nichts zufrieren. ;) Oder zumindest eher selten. Und wieso sollte man im Winter nicht segeln? Ich finde es spricht nichts dagegen.

Weil der See zugefroren ist? :D

Segeln im Winter??

Naja, Wassersport und Winter sind ja generell zwei Dinge, die sich nicht so gut vertragen. Die Boote können wegrosten, die Kälte kann das Holz schädigen etc. pp. Außerdem ist es arschkalt!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema