Was bringt Schrägbankdrücken?

Ich geh schon seit ein paar monaten ins Fitnessstudio, mach da halt den normalen durchgang (beinpresse, butterfly usw.) und halt auch Bankdrücken. ich hab dort welche beim schrägbankdrücken gesehn und wollt sagen, was genau der unterschied zwischen Bankdrücken und Schrägbankdrücken ist. Trainiert es andere bereiche? ist es leichter zu machen?

Antworten (1)
Hallo

Schrägbankdrücken geht auf den oberen brustmuskel, es ist schwerer weil der obere brusmuskel nicht so groß ist, d.h. es wird in der regel mit weniger gewicht als beim normalen bankdrücken ausgeführt. normales bankdrücken trainiert den großten brustmuskel. eine kombination von beiden ist sehr sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren