Was darf man aus den Philippinen mitbringen`?

Mein Schatz und ich haben uns zu Weihnachten eine Reise auf die Philippinen geschenkt. Natürlich will ich da auch tolle Sachen kaufen und mitnehmen. Aber gibt es da so Verbote? Aus der Türkei darf man ja zB auch keine Steine mitnehmen. Ist irgendetwas festgelegt, das nicht mitgebracht oder ausser Landes gebracht werden darf?

Antworten (2)
Philippinenforum.net

In unseren Forum gefunden:
-Ausfuhrverbot für Waffen und traditionelle Messer
-Ausfuhrverbote für Pflanzen und Blumensamen.
- Ausfuhrverbote für Tiere

Scheisswerbung

Sorry für den Titel, aber die Schokolade werbung macht das Forum schier unbrauchbar.
Ich glaube aus Sicht der Philippinen gibt es nicht viel was nicht raus darf. Vorsicht geboten ist bei geschützten Muscheln und Tieren. Die Muscheln darf man auch dann nicht ausführen, wenn man sie am Strand gefunden hat (wohl weil das nicht wirklich zu beweisen ist). Aber ein verständiger Zöllner drückt da auch mal ein Auge zu;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren