Was genau macht man beim Kunstradfahren?

Hallo! Ich fahre begeißtert Fahrrad und Einrad und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in der Richtung.
Kunstradfahren hört sich ja echt toll an, aber was genau ist das denn? Führt man da in einer Halle Kunststücke auf einem Rad vor? So ähnlich wie BMX, nur eleganter? Wie kann ich mir das vorstellen?

Antworten (1)
Was genau macht man beim Kunstradsport

Kunstradfahren ist ein Wettkampfsport, bei dem man Turnübungen auf dem Kunstrad einübt und im Wettkampf präsentiert.Man fängt mit ganz einfachen Übungen an z, B. Damensitz, bei dem das rechte Bein über den Rahmen gestreckt wird od. Reitstand, bei der Übung steht man auf den Pedalen.Alle Übungen werden dann freihändig gefahren, in einem Kreis von 8m Durchmesser.Die Sportler haben exakt 5 min Zeit um 25-30 Übungen zu fahren.Es ist ein wunderschöner Sport der alles abverlangt .Man braucht Gleichgewicht, Koordination , Ausdauer Kraft, Konzentration und einen eiserenen Willen .Ein ganz ganz toller Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren