Was genau sind Ökowindeln?

Hi allerseits!
Habt ihr schonmal was von Ökowindeln gehört? Ich habe den Begriff in letzter Zeit öfters gehört, aber kann mir darunter nicht wirklich was genaues vorstellen - sind das einfach nur "Mehrfachwindeln" aus Stoff, die man selber waschen muss, oder sind das vielleicht "gewöhnliche" Einmalwindeln die aus Materialien gemacht wurden welche natürlich abbaubar sind?
Oder ist es vielleicht nur ein marketingbegriff, und in wirklichkeit sind das einfach nur normale Windeln auf deren Verpackung "ÖKO" draufgedruckt wurde?

Vielen Dank, tatim

Themen
Antworten (2)

Ich glaube die ökowindeln sind genauso gut oder schlecht wie die üblichen Windeln in jedem Drogeriemarkt.

Wegwerfwindeln und Baumwollwindeln

Als Öko kann man eigentlich nur Baumwollwindel bezeichnen. Die wurden früher benutzt und ausgekocht. Die heutigen Windeln sind zwar abbaubar aber die Ressourcen werden damit abgebaut, egal ob Öko oder Pampers. ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema