Was geschieht beim "Fitten" von neuen Golfschlägern?

Mein Arbeitskollege will demnächst mit dem Golfen anfangen. Nun meinte er gestern, dass er seine neuen Golfschläger erst mal "fitten" lassen muß. Allerdings konnte er mir den Sinn dafür nicht erklären. Was geschieht eigendlich beim "Fitten" und wofür ist das gut? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Newday

Antworten (1)

"Fitting" kommt vom englischen "to fit", was soviel bedeutet wie "passend machen". Wie der Name schon sagt, geht es beim Fitting darum, den Golfschläger den eigenen körperlichen Merkmalen und der Schwungbewegung anzupassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema