Was gibt es für Anfängermodelle bei Carving-Ski?

Ich bin ein totaler Ski-Anfänger, aber mit den neuen Carving-Ski soll das ja kein Problem mehr sein. Aber bei den Skiern wird es ja mit Sicherheit auch Unterschiede geben. Ich meine, da gibt es doch auch welche für Fortgeschrittene und welche für Anfänger.
Und für Anfänger suche ich Skier, was habt ihr da für Tips für mich?
Waldi

Themen
Antworten (1)

Es gibt geeignete Carvingski für Anfänger. Die sind weicher als die agressiven Racer-Carvingski und auch kürzer. Als Faustregel kann ich nur empfehlen, dass die Skilänge maximal bis zum Kinn besser noch bis zur Schulterhöhe gehen sollte. Mit denen kann man relativ leicht Kurven fahren und der Fahrspaß beginnt schon sehr früh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema