Was gibt es für Hopfenarten ?
Ich wollte nur mal fragen ob mir einer sagen kann wieviele Hopfenarten es gibt. Gibt es nur die Art die in das Bier reinkommt? Es gibt doch bestimtt noch andere oder ?
Ich wollte nur mal fragen ob mir einer sagen kann wieviele Hopfenarten es gibt. Gibt es nur die Art die in das Bier reinkommt? Es gibt doch bestimtt noch andere oder ?
Eine Art, die wegen ihres geringen Gehalts an Alphasäure nicht für Bier geeignet ist, wäre Humulus vulgaris, den man auch als Zierpflanze in allen gängigen Gartencentern bekommt. Prinzipiell kann man aber auch diesen im Hausgebrauch ins Bier geben, für industrielle Zwecke ist er jedoch nicht rentabel. Generell gibt es zwei wilkürlich zugeordnete Hopfenklassen, die für Bier verwendet werden. Diese sind als Aroma und als Bitterhopfen bekannt. Beispiele für den Bitterhopfen wären der Hallertauer Taurus oder der Brewers Gold, für Aromahopfen Die Perle oder Smaragt. Eine fixe Zahl an Arten zu nennen ist schwierig, da viele der Bezeichnungen Handelsnamen sind und Teilweise biologisch übereinstimmen, gedoch in anderen Gebieten angebaut werden.
Wie kann der hopfenpollen, nachdem die getrockneten blueten fertig fuer die teedose sind, von einem backblech entfernt werden? Ich habe wasser ...
Ein Bad mit Hopfen soll der Haut und dem Organismus ja sehr gut tun, wie ich gehört habe. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man Hopfen aus ...
Hallöchen! Einen schönen Busen will ja wohl jede Frau haben. Es gibt dafür auch eine Menge verschiedener Cremes und Mittelchen die ...
Hallo, ich kann sehr schlecht schlafen. Morgens habe ich echte Probleme aufzustehen. Konzentrieren kann ich mich im Büro auch nicht mehr nach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren