Was hat das Kiefergelenk mit meinen Rückenschmerzen zu tun?

Hallo!Ich habe schon seit mehreren Monaten Rückenschmerzen.Heute morgen war ich bei einem Osteopathen in der Hoffnung, daß er mir helfen kann.Er hat mich sehr gründlich untersucht, meine Wirbelsäule abgetastet und ein paar Tests gemacht.So eine genaue Untersuchung bin ich garnicht gewöhnt und fand das gut.Zum Schluss hat er sich noch mein Kiefergelenk genau angeschaut.Ich fand das sehr ungewöhnlich, wollte ihn aber nicht fragen, warum er das tat.Jetzt möchte ich das aber doch gerne wissen.Was genau hat das Kiefergelenk mit dem Rücken zu tun?Kennt sich jemand damit aus und kann mir das erklären?Vielen Dank!Gruß Wolfgang

Antworten (1)
....

Mal salopp ausgedrückt, die Kiefermuskulatur hängt mit an der Hals und Nackenmuskulatur dran. Deshalb kann sich beides beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema