Was hat ein ständiges Hungergefühl zu bedeuten?

Hallo! Ich weiss nicht, warum ich ständig Hunger habe. Ich esse regelmääsig und nicht wenig. Trotzdem stellt sich kurz nach den Mahlzeiten wieder der Hunger ein. Ich habe gelesen, daß man in solchen Fällen eventuell einen Bandwurm hat - könnte das stimmen? Was meint ihr? LG Sieben

Antworten (3)

Es kommt auch drauf an, was man isst. Einfache Kohlenhydrate machen nicht lange satt. Man muss Ballaststoffe und Eiweiß essen, das sättigt lange Zeit. Quark, Vollkornmüsli, Bananen, Hüslenfrüchte - das macht sehr lange satt!

Wenn man dauernd Hunger hat und dennoch abnimmt, kann man davon ausgehen, dass man entweder eine Stoffwechselstörung hat (eine Überfunktion der Schilddrüse) oder einen Parasiten. Damit muss man dringen dzum Arzt.

Antwort

Möglich, vielleicht isst du aber auch das Falsche.
Vermeide Ein- und Zweifachzucker, sie machen schnell wieder hungrig, probiers mal mit viel Mehrfachzucker und schau, ob der Hunger wieder so schnell kommt, wenn ja, geh mal zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema