Trotz ausgewogener Ernährung nächtliche Hungerattacken - wie kriege ich das in den Griff?

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und esse meist gegen 18 Uhr warm. Danach bin ich auch richtig satt. Abends trinke ich noch ein Glas Wein. Aber gegen 23 Uhr überkommt mich fast regelmäßig eine Hungerattacke und der Kühlschrank wird geplündert. Das ist doch nicht normal. Was kann die Ursache sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Magnet

Antworten (1)
Nächtliche Hungerattacken

Man sollte spätestens nach 19:00 Uhr nichts mehr essen und auch keinen Alkohol trinken. Ein spätes Glas Wein kann zu Hungeranfällen in der Nacht führen. Der Alkohol verursacht ein Hungergefühl.

Einfach das Glas Wein am späten Abend weglassen. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema