Schwimmen löst einen starken Hunger bei mir aus, woran könnte das liegen?

Hallo! Ich mache viel Sport, unter anderem gehe ich regelmässig schwimmen. Wenn ich geschwommen bin, habe ich aber so einen starken Hunger, daß ich mir schon auf dem Weg nach Hause etwas zu essen kaufen muß. Der Hunger kommt aber nur nach dieser Sportart. Warum? Macht ihr ähnliche Erfahrungen? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! Gruß EvaW

Antworten (2)

Das hab ich auch schon mal gehört...wenn du abnehmen willst, gehst du am besten joggen oder radfahren. Sport in einer "warmen" Umgebung löst nämlich keinen Hunger aus :)

Schwimmen gehört zu den Sportarten, bei denen man sich meist in einer kühlen Umgebung bewegen muss. Dadaurch wird der Körper aufgeheizt und verspürt hinterher großen Hunger...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema