Andauerndes Hungergefühl wird nur durch Übelkeit kurz gestoppt - was ist das für eine Krankheit?

Seit einigen Tagen habe ich ein ungewöhnliches Hungergefühl und könnte ohne Unterlass nur futter. Ein Sättigungsgefühl stellt sich einfach nicht ein. Erst wenn es mir vom Essen übel wird, ist der Hunger vorrübergehend weg. Was kann das für eine Krankheit sein und wie kriege ich das in den Griff? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir berichten? Danke.

Antworten (3)

Bei starken Hungergefühlen kann es sich um eine psychische Störung handeln. Körperliche Fehlfunktionen wie vielleicht Magen-Darm-Beschwerden, Gallebeschwerden oder womöglich einen Bandwurm sollte man von einem Arzt abklären und untersuchen lassen.

Starkes Hungergefühl

Bei einem starken Hungergefühl kann es sich um eine Erkrankung der Galle handeln. Man sollte das unbedingt von einem Arzt abklären lassen. Der Darm Trakt kann auch außer Kontrolle geraten sein.

Hmmm.
vielleicht solltest du dir geregelte essenzeiten auferlegen, damit sollten diese "Essattacken" in den griff zu bekommen sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema