Gibt es Tabletten, die das Hungergefühl unterdrücken?

Im Bekanntenkreis hat jemand innerhalb einer Woche fast 4 Kilo abgenommen. Angeblich hat er dazu Tabletten geschluckt, die das Hungergefühl total unterdrücken. Was könnten das für Tabletten sein und gibt es dabei unangenehme Nebenwirkungen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Basketballer

Antworten (4)
Naja...

Als ich 159 Kilo und eine sehr entspannte Fastenzeit mit Ernährungsumstellung eingeschlagen habe, war das Resultat 7 Kilo in der ersten Woche...ist halt anfangs erstmal Wasser (logisch, darin sind Nährstoffe und es ist einfach abzubauen)
Es kommt also auf den Körper im Sinne des Gewichts und der Veranlagung an..

Bei 4 Kilo pro Woche wäre ich schonmal skeptisch, das ist totaler Quatsch. Wenn man abnehmen will, muss man das mit einer Ernährungsumstellung machen und zwar langsam aber konsequent, ca. ein halbes Kilo pro Woche, evtl. anfangs 1 Kilo, ist realistisch. Alles was darüber hinaus geht, raubt dem Körper die Energie und schadet mehr als es nützt. Zur Info: Der Körper braucht Nahrung um zu funktionieren.

Finger weg davon

In einer Woche 4 Kilo kann nicht gesund sein und ist mit Sicherheit nicht von Dauer. Nebenwirkung wird ein deftiger Jojo-Effekt danach sein, denn dem Körper wird auf einen Schlag die ganze Energie entzogen bzw. darf er sich aus der Nahrung nicht das holen was er braucht, es wird ihm quasi vorenthalten. Das heíßt, er wird sich in der Folge alle Energie auf Vorrat einlagern, die er bekommt, verbrennt also nichts mehr und läuft auf Sparflamme. Selbst ohne die eigentlich vorprogrammierte Heißhunger-Attacke wird man also nachher zunehmen.

Moderator
@Basketballer

Solche Tabletten sind meistens eine sehr dumme und schlecht Lösung. Außerdem ist es schädlich so schnell abzunehmen. Der Jojoeffekt ist vorprogrammiert und der Körper baut hauptsächlich Muskelmasse ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema