Nach langem Lauftraining kommt starkes Hungergefühl erst nach vielen Stunden - was ist der Grund?

Ich habe meine Trainingseinheiten wegen meines bevorstehenden Marathonlaufes wesentlich erhöht. Danach habe ich keinen Hunger und kriege keinen Bissen runter. Nach vielen Stunden überfällt mich dafür ein um so stärkeres Hungergefühl. Was kann der Grund dafür sein und sollte ich entsprechend mehr essen, was meint ihr?

Antworten (2)
Essen und Training

Nach dem Training sollte man Eiweiß zu sich nehmen. Das überbrückt ein aufkommendes Hungergefühl nach ein paar Stunden. Eine Banane ist ebenfalls ein guter Snack nach einem langen Lauftraining.

Hm... also einen grund dafür fällt mir keiner ein... vielleicht weil dsein körper so gestresst und geschwäscht ist?? oder wegen adrenalin?? aber ist doch nciht so schlimm, oder? solange du genug tringst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema